wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Fr 27 Jan 2012, 23:04

sah eben nur noch 3 flawed.
aber da waren doch ne menge großer drin, u.a. exceptionals und so.

komisch.
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Fr 27 Jan 2012, 23:19

so, hab jetzt mal alle gelben aus der kiste zusammengebastelt. ergab 2 sibery dragonshards, 6 imperfect shards und 7 flawed shards zusätzlich.

mal sehen, wie lange die jetzt "halten" Very Happy
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Ivalina am Sa 28 Jan 2012, 02:21

btw die kiste war ne lange zeit net aktiv = kisten clear , freut sich jetzt Turbine drüber Very Happy

_________________
  • Ivalina - Warforged - 20x Wizard - CCaster 43-45Ench/39-41Necro
    Confesor - Dwarf - 18x Cleric/ 2x Monk - Heal-Spect Evation
    Beijuken - Halb-Orc - 12x Fighter / 6x Barbar / 2x Rogue - Purr DPS + Trapskills
    Gidyen - Human - 12x Fighter / 6x Paladin / 2x Monk - Intim Tank + AC
    Moregaine - Halb-Elf - 20x Favored Soul - Healer, BB kiter
    Watschlohr - Warforged - 14x Wizard - PaleMaster
    Seraphanis - Warforged - 10x study (artificier) - hmm allrounder? + trapskills
    Memphistus - Halb-Orc - 3x Monk / 2x Fighter - Evation Dps Hate Tank
    Amarterasu - Halb-Orc - 5x Barde / 1x Fighter / 1x Rogue - Evation Warchanter
avatar
Ivalina
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 217
Anmeldedatum : 20.09.10
Alter : 27
Ort : Forstern, Oberbayern, Nähe Erding

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Nimasheth am Sa 28 Jan 2012, 02:54

Nein, Iva. Der Inhalt der Kiste bleibt erhalten, auch wenn sie mal ne Weile nicht da steht. Irgendwer hat das fehlende Zeug. Ist ja nicht das erste Mal, dass was verschwindet. -.-

Btw, Danke Glanbor!^^

_________________

Nimasheth Rogue --> 15 Rogue Assassin
Varvany 20/4 Favored Soul
Ruatril Barde --> 1 Rogue 1 Barde  
Tamany  Ranger --> 20/2 Paladin - Defender of Siberys (Intimi/HateGen-Tank, der noch ein paar Leben braucht)
Kyoshan  Monk --> Paladin --> 12 Fighter 8 Monk /3 (Spaßprojekt)
Tamarea Sorcerer --> 20/4 Sorcerer (soll DIE Überhexe werden)
Llynya    Wizard --> 14 Ranger 1 Monk 1 Rogue - Stiefkind
avatar
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Sa 28 Jan 2012, 03:13

naja, nima. ich will ja niemandem unterstellen, was sinnlos/"gewinndenkend" rausgenommen zu haben. wenn man die shards brauchen konnte, kann man sie ja auch nehmen, dafür is die kiste ja schliesslich da. nur fällt es mir eben schwer, zu glauben, dass so viele so große shards in so kurzer zeit benötigt wurden x)

egal. fakt is; sie sind weg Very Happy
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Leoryc am Sa 28 Jan 2012, 08:09

Was heisst denn "nicht das erste Mal, dass was verschwindet"?
Ich dachte die Truhe wäre dafür da, dass sich die Leute da was rausnehmen. Wenn ich da mal Angalion aus dem anderen Post zitieren darf:

Angalion schrieb:...Die Gildentruhe ist eigentlich ziemlich wichtig, wenn Leute sie auch NUTZEN würden. Da liegen manchmal wirklich gute Sachen drin, die keinen zu interessieren scheinen. Insbesondere durch eine Gildentruhe kann man doch die Ressourcen der Gilde optimal verteilen. Das setzt natürlich voraus, dass keiner ein schlechtes Gewissen haben muss, wenn er mal auch einen teuren Gegenstand herausnimmt, aber es setzt insbesondere voraus, das Leute auch was sinnvolles reintun. Mein Vorschlag: wir bestimmen einfach genauer, was in die Truhe soll, damit jeder auch ungefähr weiß, was er darin vorfindet. Beispiele wären:
Levelequipment für niedrige Stufen, silberne Blankwaffen zum Craften, seltene Scrolls für Artis/Wizards, Tränke( falls sich Leute davon trennen wollen),
usw.
...

Wenn jetzt die Leute wirklich ein schlechtes Gewissen haben müssen da was rauszunehmen können wir die Truhe auch direkt einstampfen. Ich tu da auch nur Sachen rein, von denen ich denke, dass Sie ganz nützlich für andere sein könnten. Aber dann schreib ich die auch ab. Wenn die jemand dann im AH für teuer Gold verkauft is mir das auch wurscht. Ich geh aber einfach mal davon aus, dass das keiner macht es sei denn er/sie braucht dringend Gold...und dann hat der Gegenstand ja auch seinen Zweck erfüllt, denn je besser der einzelne Char in der Gilde wird desto besser wird auch die Gruppe. So seh ich das jedenfalls. Da jedesmal einen Post im Forum anzulegen wenn da was rausgenommen wird find ich übertrieben. Dann lasst uns lieber einen Kälte-Resi Schrein draus machen. ^^

Gruß
Leo

_________________
Leoryc (3. Leben) 20 Monk Vorpal-Ninja-Spy
Leodan (3. Leben) 20 Favored Soul Caster FVS
Tronics (4. Leben) 20 Sorcerer Shiradi Sorc
Leodawn (2. Leben) 16 Artificer 2 Paladin 2 Monk Juggernaut
Leonira (4. Leben) 20 Monk Shuricannon
avatar
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Nimasheth am Sa 28 Jan 2012, 11:51

Japp, der Inhalt der Truhe ist für alle da.^^ Eine zeitlang hatten wir in der Truhe auch einen large ingredients bag gefüllt mit unbound shards fürs crafting, der auch eines Tages spurlos verschwand. Weiß nicht, ob jemand den Beutel brauchte.

Edit: Nur zur Klarstellung: die unbound shards waren für alle da, der Beutel nur das Mittel zum Zweck der gesammelten Aufbewahrung.

_________________

Nimasheth Rogue --> 15 Rogue Assassin
Varvany 20/4 Favored Soul
Ruatril Barde --> 1 Rogue 1 Barde  
Tamany  Ranger --> 20/2 Paladin - Defender of Siberys (Intimi/HateGen-Tank, der noch ein paar Leben braucht)
Kyoshan  Monk --> Paladin --> 12 Fighter 8 Monk /3 (Spaßprojekt)
Tamarea Sorcerer --> 20/4 Sorcerer (soll DIE Überhexe werden)
Llynya    Wizard --> 14 Ranger 1 Monk 1 Rogue - Stiefkind
avatar
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Leoryc am Sa 28 Jan 2012, 18:37

Wir hatten bei Bane mal dasselbe Problem, woraufhin die Gildenkiste abgeschafft wurde. Die Lösung ist denkbar einfach: Entweder man tut solche Sachen nicht in die Gildenkiste damit hinterher niemand den Sachen hinterhertrauert oder falls der Eindruck entsteht das Ding wird nur dafür verwedet, dass sich einzelne Personen auf Kosten anderer bereichern muss das Ding halt abgeschafft werden, denn wenn hinterher aus diesem Grund nur noch kompletter Müll da abgeladen wird hat das Ding den Zweck ja auch verfehlt.

_________________
Leoryc (3. Leben) 20 Monk Vorpal-Ninja-Spy
Leodan (3. Leben) 20 Favored Soul Caster FVS
Tronics (4. Leben) 20 Sorcerer Shiradi Sorc
Leodawn (2. Leben) 16 Artificer 2 Paladin 2 Monk Juggernaut
Leonira (4. Leben) 20 Monk Shuricannon
avatar
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Nimasheth am So 29 Jan 2012, 03:32

Nur um es mal zu erwähnen: an Stelle der Gildenkiste kann kein Kälte-Resi-Schrein aufgestellt werden. Der Slot gibt das einfach nicht her.

_________________

Nimasheth Rogue --> 15 Rogue Assassin
Varvany 20/4 Favored Soul
Ruatril Barde --> 1 Rogue 1 Barde  
Tamany  Ranger --> 20/2 Paladin - Defender of Siberys (Intimi/HateGen-Tank, der noch ein paar Leben braucht)
Kyoshan  Monk --> Paladin --> 12 Fighter 8 Monk /3 (Spaßprojekt)
Tamarea Sorcerer --> 20/4 Sorcerer (soll DIE Überhexe werden)
Llynya    Wizard --> 14 Ranger 1 Monk 1 Rogue - Stiefkind
avatar
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Leoryc am So 29 Jan 2012, 03:42

Ja ich weiss. Das ist ja aber auch nicht der Grund warum ich das hier erwähne. Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass wir unter bestimmten Umständen vielleicht glücklicher mit einem schönen Altar als mit einer Gildentruhe sein könnten.

_________________
Leoryc (3. Leben) 20 Monk Vorpal-Ninja-Spy
Leodan (3. Leben) 20 Favored Soul Caster FVS
Tronics (4. Leben) 20 Sorcerer Shiradi Sorc
Leodawn (2. Leben) 16 Artificer 2 Paladin 2 Monk Juggernaut
Leonira (4. Leben) 20 Monk Shuricannon
avatar
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Gianor am Di 31 Jan 2012, 09:54

Ich habe die Kiste wieder für zwei Monate bezahlt, nachdem sie eine Weile weg war. Es waren nur ein paar Schriftrollen drin, sonst nichts. Shards hab ich ein paar in allen Größen außer der letzten, wenn Ihr eine braucht sagt einfach Bescheid. Ich finde die Idee gut, dass man seine übrigen Shards und Fragmente in die Kiste wirft, wer eine braucht kann dann selbst zusammen crunchen. Die beiden größten Größen würde ich vielleicht nicht reinwerfen, die solten auch nicht leichtfertig verballert werden. Als akribischer Char-Planer habe ich bisher nur einmal eine gebraucht, daher hab ich auch welche übrig :) Und sollte jemand Plat brauchen auch einfach Bescheid sagen, solange es keine Millionen sind alles kein Problem. Beim Beutel würde es mich nicht wundern, wenn der vom Lag gefressen wurde, laut Forum sind die dafür anfällig. Habe auch schon einen mit etwas Kleinzeugs im Nimbus der Shared Bank verloren. (Beim Mailen hatte ich dagegen bisher nur zwei Mal Klone, leider nur Junk). Habe auch mal alle Scrolls rausgenommen, die nicht "rare" sind, also käuflich zu erwerben. Im Moment sind ein paar mittelmäßige Waffen drin, vielleicht überlegen wir mal, was rein soll und was nicht.


Zuletzt von Gianor am Di 31 Jan 2012, 22:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Di 31 Jan 2012, 11:14

vielleicht überlegen wir mal, was rein soll und was nicht.

das finde ich einen guten satz :-)
sollten wir echt mal klären, was da rein sollte und was nicht
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Grumolor am Do 02 Feb 2012, 00:32

Also ich hab vor 2 Tagen mal 2 Full plates mit jeweils medium und large Guild slots reingetan. Da ich keine Plattenträger im Programm habe, dachte ich mir das könnte der eine oder andere gt gebrauchen...
avatar
Grumolor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 25.10.11
Alter : 42

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Mi 15 Feb 2012, 20:52

hab grade mal wieder in die kiste geschaut. nur noch ein flawed drin an shards, rest ist wieder verschwunden.

ein gedanke von mir wäre noch, dass man einfach ins forum schreibt, wenn (und was) man was rausnahm. wird aber vielen zu umständlich sein.
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Nimasheth am Mi 15 Feb 2012, 23:10

Ich gebs auf, Zeugs in die Kiste zu tun, was allen (also auch mir!) etwas nützt. Die letzte Siberys Dragonshard, die ich reingetan habe, war schneller wieder weg als ich kucken konnte.

Ins Forum zu schreiben, was man rausgenommen hat, scheitert schon daran, dass die wenigstens hier überhaupt regelmäßig reinschauen.

_________________

Nimasheth Rogue --> 15 Rogue Assassin
Varvany 20/4 Favored Soul
Ruatril Barde --> 1 Rogue 1 Barde  
Tamany  Ranger --> 20/2 Paladin - Defender of Siberys (Intimi/HateGen-Tank, der noch ein paar Leben braucht)
Kyoshan  Monk --> Paladin --> 12 Fighter 8 Monk /3 (Spaßprojekt)
Tamarea Sorcerer --> 20/4 Sorcerer (soll DIE Überhexe werden)
Llynya    Wizard --> 14 Ranger 1 Monk 1 Rogue - Stiefkind
avatar
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Mi 15 Feb 2012, 23:25

Ins Forum zu schreiben, was man rausgenommen hat, scheitert schon daran, dass die wenigstens hier überhaupt regelmäßig reinschauen.

naja ... ich persönlich hätte auch nichts dagegen, dass man den täglichen (oder zumindest wöchentlichen) forumsbesuch ganz einfach zur verbindlichen gildenpflicht macht. (jetzt nicht nur wegen der kistensache, sondern generell). läuft in anderen gilden ja auch nicht anders ( - und läuft dort anscheinend gut!). wenn man schon ein so toll gepflegtes gildenforum hat, ists doch echt hängengeblieben, wenn man das dann nicht auch nutzt.

der zeitaufwand ist da doch auch minimal. auf den gebookmarkten link in der symbolleiste klicken - vor-ausgefüllte anmeldung bestätigen - auf "letzte beiträge" klicken. --> das, was dabei am längsten dauert, dürfte die ladezeit der seite sein (die nicht länger dauert als jede andere x-beliebige seite im netz aufzurufen).

in einer gilde zu sein bedeutet ja nicht nur, dass man dadurch allein zugang zu den tollen airshipbuffs hat - sondern meiner meinung nach eben auch etwas verpflichtung gegenüber der gilde und allen anderen gildenmitgliedern ... z.b. eben dem regelmäßigen forumsbesuch/austausch/abstimmung/alleswasdazugehört
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Leoryc am Fr 17 Feb 2012, 03:55

Also von solchen Verpflichtungen halte ich nix. Vor allem nicht, was das Forum betrifft, auch wenn es sicherlich gut wäre wenn sich mehr Leute hier beteiligen würden. Aber man muss ja auch mal bedenken, dass die meisten Leute nunmal in der Gilde sind um mit Leuten zu zocken und nicht um Forenbeiträge zu lesen. Ich weiss auch aus früheren Erfahrungen, dass das für einige Leute ein Problem ist. Ausserdem muss man ja auch mit einbeziehen, dass einige Leute es zeitlich vielleicht nur einmal die Woche ins Spiel schaffen oder wegen RL-Dingen einige Zeit abwesend sind. Wer will denn da bitte den Blockwart machen, der das nachhält und die Leute an den Pranger stellt, die die Forumslesepflicht nicht korrekt einhalten?

Bezüglich der Gildenkiste kann ich nur wiederholen was ich schon gesagt habe: Wir hatten bei Bane dasselbe Problem, dass sich Leute über sowas aufgeregt haben und im Zuge dessen wurde die Gildenkiste abgeschafft. Ich persönlich sehe sowieso in der Gildenkiste keine besonders wertvolle Errungenschaft. Ansonsten wie immer mein Rat: Wer sich aufregt, dass etwas aus der Kiste genommen wurde, was er reingetan hat macht etwas falsch: Entweder sollte man sich nicht aufregen, dass jemand das Zeug dann auch rausnimmt (denn dafür ist die Kiste ja da!) oder man sollte es dann erst garnicht reintun. Als Zwischenlager für Sachen die man selber nochmal nutzen möchte eignen sich Shared Bank Spaces besser.

(c:

_________________
Leoryc (3. Leben) 20 Monk Vorpal-Ninja-Spy
Leodan (3. Leben) 20 Favored Soul Caster FVS
Tronics (4. Leben) 20 Sorcerer Shiradi Sorc
Leodawn (2. Leben) 16 Artificer 2 Paladin 2 Monk Juggernaut
Leonira (4. Leben) 20 Monk Shuricannon
avatar
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Nimasheth am Fr 17 Feb 2012, 07:04

@ Leo
Damit du weisst, um was es hier überhaupt geht, verlinke ich dir mal den entsprechenden Thread: http://awkward-moments.liberte.tv/t74-siberysdingens-zum-talentetauschen-bei-fred
Einige Leute haben immer noch persönliche Sammlungen, aber mir war irgendwann der Bankplatz zu schade oder besser ausgedrückt, ich hatte einfach keinen Platz mehr und auch nicht unbedingt Bedarf an den Dingern. Ergo kam alles in die Gildenkiste + die Shards von einigen anderen und alles was wir so fanden. Ich fand und finde es immer noch eine gute Idee, da auf diese Art schneller größere Shards entstanden, die ein jeder nutzen konnte.^^ Natürlich können nur die Leute, die auch ins Forum schauen, wissen, warum das Zeug in der Gildenkiste liegt.

Bezüglich der Lesepflicht kann ich dir aber nur zustimmen. Ich würde es zwar wünschenswert finden, wenn alle hier regelmäßig nachlesen würden, aber man kann niemanden dazu zwingen, wie er seine Freizeit verbringen soll.

_________________

Nimasheth Rogue --> 15 Rogue Assassin
Varvany 20/4 Favored Soul
Ruatril Barde --> 1 Rogue 1 Barde  
Tamany  Ranger --> 20/2 Paladin - Defender of Siberys (Intimi/HateGen-Tank, der noch ein paar Leben braucht)
Kyoshan  Monk --> Paladin --> 12 Fighter 8 Monk /3 (Spaßprojekt)
Tamarea Sorcerer --> 20/4 Sorcerer (soll DIE Überhexe werden)
Llynya    Wizard --> 14 Ranger 1 Monk 1 Rogue - Stiefkind
avatar
Nimasheth
Gummibärchenfan

Anzahl der Beiträge : 514
Anmeldedatum : 10.09.10
Ort : Magdeburg

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Raysha am Fr 17 Feb 2012, 07:28

Ich denke auch, dass die Lesepflicht einfach auch nicht durchsetzbar ist.
Mehr verlangen, als ab und zu mal reinzuschauen, kann man nun mal nicht und wäre mir auch nicht recht.

Ansonsten haben wir auch immer noch für wirklich wertvolle Sachen die Itmbank und die Wpnbank, zwei Charaktere, die beladen mit tollem Zeugs sind.

_________________
Name erstes Leben TR 1 TR 2
Raysha Halfling 18 Favored Soul 2 Monk Human 20 SorcererHuman 15 Sorcerer
Xamarri Halfling 18 Cleric 2 Monk
Veyaria Halfling 18 Cleric 2 Monk Human 20 Favored Soul
Valvyn Halfling 11 Barde 2 Fighter 2 Rogue
Felyne Elf 20 Wizard Drow Elf 17 Wizard
avatar
Raysha
Greed Monster

Anzahl der Beiträge : 458
Anmeldedatum : 10.09.10
Alter : 31
Ort : Köln

Benutzerprofil anzeigen http://awkward-moments.liberte.tv

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Glanbor am Fr 17 Feb 2012, 08:06

naja, war nur ein vorschlag. ich persönlich denke, dass die gilde, also wir alle, davon profitiert hätten.

(und wenn ich an einem abend (die woche) 3 oder mehr stunden zocken kann, kann ich davor auch mal 10 minuten fürs forum abzweigen/opfern, davon bin ich halt überzeugt.)

egal. begraben wir das thema. und ich begrabe mein engagement für die gildenkiste und sammle meine shards jetzt halt wieder für mich selbst.

[... was mir aber doch leichte kopfschmerzen verursacht, ist, dass wir anscheinend jemanden in der gilde haben, der eben das macht, von dem wir hier in diesem topic reden ...]
avatar
Glanbor
Orientierungszwerg

Anzahl der Beiträge : 430
Anmeldedatum : 06.12.10
Alter : 40

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Xanthor am Fr 17 Feb 2012, 23:33

Ich sammel nun schon seit 2 Jahren die Dragonshard Dinger und musste noch nie die Gildenkiste dafür plündern, aber wenn mal jemand dringend ne größere Shard brauch kann er/sie sich ja bei mir melden. Es gibt übrigens für 75 Argonessen Favor immer ne Flawless zur auswahl (nur so als kleiner reminder)

_________________
Ashyron Monk-> Monk-> 20  Monk 
Yauthok Barbar-> 9 Monk  6 Fighter  5 Rogue 
Yantrez Sorcerer-> Wizard-> Wizard-> Cleric-> Sorcerer-> Artificer-> Barbar-> Barde  
Sethiir Favored Soul->  Paladin -> 2 Ranger  2 Monk  16 Artificer
Tensaidus Paladin-> 18 Artificer  2 Monk
Zasstam Cleric-> 18 Druid 2 Monk
Jaezred Favored Soul-> Favored Soul-> 20 Ranger  Arcane Archer
Thyranus Rogue-> 20 Barde Hagglebot
Solyx Paladin-> 2 Rogue  1 Fighter  17 Paladin Gimp
Karagon Barbar-> 2 Rogue  6 Ranger  12 Fighter  Tank Projekt
Phythios  2 Paladin  2 Monk  16 Sorcerer
avatar
Xanthor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.02.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Selice am Sa 18 Feb 2012, 01:56

Nimasheth schrieb:aber man kann niemanden dazu zwingen, wie er seine Freizeit verbringen soll.
Kann man nicht, aber man kann sagen: wenn Du in der Gilde sein willst, dann musst Du... Es gibt ja kein Geburtsrecht, in irgendeiner Gilde sein zu dürfen.
Bei Erebus war Forumpflicht und die hat auch gut funktioniert. Wer sich da 3 Tage nach Gildenbeitritt nicht im Forum angemeldet hatte, bekam die Tür (oder Planke) gezeigt.
EI hat kein (aktiv genutzes) Forum, aber 14 aktive Leute sehen sich auch regelmäßig genug im Gildenchat, um sich abzustimmen.
avatar
Selice
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 16.01.11

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Leoryc am Sa 18 Feb 2012, 03:33

Nimasheth schrieb:@ Leo
Damit du weisst, um was es hier überhaupt geht, verlinke ich dir mal den entsprechenden Thread: http://awkward-moments.liberte.tv/t74-siberysdingens-zum-talentetauschen-bei-fred

Oh das war ja deutlich vor meiner Zeit. Aber trotzdem ändert das nichts an meiner Meinung zur Gildenkiste. Und offensichtlich scheint das ja auch nicht (mehr) so zu klappen wie damals geplant.

@Glanbor: Ich gehe einfach mal davon aus, dass das jemand ist, der vielleicht auch kein Forum liest oder (so wie ich offensichtlich) nicht die alten Threads von vor einem Jahr nochmal alle nachgelesen hat.

Ich selber finde die Siberys Dragonshards jetzt auch nicht so super wertvoll, dass man sich darüber nen Kopf machen müsste. Ich habe seit Jahren eine eigene Sammlung und habe seit dem höchstens eine davon mal gebraucht. Meist sind meine Chars eh durchgeplant und falls mal ein Feat gewechselt werden muss mach ich das mit der Quest auf dem Marktplatz. Die Shards bekommt man auch im Shop hinterhergeschmissen. Was meist mehr weh tut sind die 100k Platin, die der Wechsel kostet.

_________________
Leoryc (3. Leben) 20 Monk Vorpal-Ninja-Spy
Leodan (3. Leben) 20 Favored Soul Caster FVS
Tronics (4. Leben) 20 Sorcerer Shiradi Sorc
Leodawn (2. Leben) 16 Artificer 2 Paladin 2 Monk Juggernaut
Leonira (4. Leben) 20 Monk Shuricannon
avatar
Leoryc
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 877
Anmeldedatum : 14.12.11
Ort : NRW

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Angalion am So 19 Feb 2012, 02:22

Vorab:

Wie von Astrid erwähnt gibt es als Alternative zur Gildenkiste höchstens die Möglichkeit einen anderen Craftingschrein hinzustellen. Ob das sinnvoller ist, darüber lässt sich halt streiten.

Eigentlich finde ich das Thema ja nicht so wichtig, dass man sich seitenweise damit beschäftigen müsste, aber ich möchte doch noch ein paar generelle Sachen loswerden:
- Ausgangspunkt für diesen Thread war der Fakt, dass aus der randvollen Gildentruhe ungefähr 20 bis 30 Items verschwunden sind, deren Wert schwankend aber durchaus vorhanden war. Insbesondere sind hier mehrere Siberys Dragonshards zu erwähnen - die im Ah durchaus einen gewissen Wert haben.

- Meines Verständnisses nach es ist der Sinn der Gildentruhe Gildenmitglieder mit Gegenständen auszuhelfen, die sie nötig brauchen bzw. noch nicht haben, und auf die man selber gut verzichten kann, weil sie eh nur Platz im Inventar/auf der Bank wegnehmen.

- Falls sich also jemand, und ich betone nocheinmal - da ich es nicht genau weiß, noch belegen kann - FALLS sich jemand Gegenstände einfach nur aus der Gildentruhe genommen hat, weil er deren Gegenwert im AH bemerkt hat und sich einfach nur persönlich bereichern wollte, so halte ich dieses Verhalten nicht für im Sinne einer Gildentruhe und - mit Verlaub- für asozial. Leider scheint ja ähnliches schon einmal mit einem Large Ing Bag und Unbound Shards passiert zu sein.

- Vielleicht irre ich mich auch und die Gegenstände sind zufällig innerhalb kürzester Zeit von verschiedenen Leuten aus der Truhe genommen worden, weil sie alle gleichzeitig 30 veschiedene Feats bei Fred tauschen mussten. Oder jemand hat sie alle verkauft, um dann das so gewonnene Gold in die Gildenshipbuffs zu stecken, weil wir ja alle wissen, dass z. Bsp. ein Greater Resistance Schrein so um die 3000 Gold pro Woche kostet.


Anders formuliert und da erinnere ich auch gerne an andere Diskussionen, wie die Verteilung von Mayor SP Pots nach einem aufwendigen Raid oder die Bereitschaft mal ohne eigenen Nutzen nen Flagging Run für andere Gildies mitzulaufen, läuft es auf die Gretchenfrage hinaus -
Wollen wir eine soziale Komponente bei uns in der Gilde? Oder sind wir zufrieden damit, dass wir eine Gemeinschaft von DDO-Spielern sind, die zufällig die gleichen Buffs nutzen. Und können wir uns es leisten auf Synergievorteile die mit vielen Spielern einhergehen, wie z.B. Crafting und die sinnvolle Verteilung von Ressourcen, zu verzichten?

Jeder hat doch Gegenstände, die er zur Zeit nicht unbedingt braucht, und sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen könnte. Allerdings funktioniert das halt nur, wenn ich nicht damit rechnen muss, dass sich jemand den Gegenstand schnappt, um ihn zu Gold zu machen.

Soweit meine Meinung,

Grüße,


Elmar


avatar
Angalion
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 08.08.11
Ort : Paderborn

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Gianor am Di 28 Feb 2012, 01:59

Wenn ich das richtig mitbekommen habe wurde mindestens zwei mal nach den größten Siberys Shards gefragt. So eine ganz große habe ich nie in der Kiste gesehen. Vermute mal die ganzen kleinen wurden zu einer ganz großen Shard zusammengecrafted und dafür genutzt wofür sie da sind, nämlich zum Feats tauschen. Ich fülle die Shards mal nach wenn ich daran denke, habe genügend übrig. (Nein, ich habe keine rausgenommen, habe bisher auch keine gebraucht.) Ich denke nicht das jemand unsere Kiste für Platin plündert und wenn dadurch das Gejammer über unsere unsozilale Gilde etwas nachläßt, kauf ich uns einen neuen Beutel. Glaube meine sind alle BTC/BTA. Sollte alles sofort verschwindet haben die Unken recht und ich bin schlauer Sad Glaub ich aber nicht.

Bis später, Gianor
avatar
Gianor
Guildi
Guildi

Anzahl der Beiträge : 400
Anmeldedatum : 10.05.11
Ort : Frankfurt/Main

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: wo sind denn die ganzen großen shards aus der kiste hin?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 2 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten