Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

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Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Mo 14 Jan 2013, 14:52

Tolero hat heute hier:

http://forums.ddo.com/showthread.php?&postid=4849389#post4849389

eine Ankündigung zu dem neuen Itemslotsystem in Update 17 gemacht und Feather of Sun hat einiges dazu kommentiert. Ich fasse mal die wichtigsten Punkte zusammen:

- Das neue Slotsystem entspricht dem der bisherigen Epic Slots, was Farben etc. angeht, aber neue Verbesserungen werden nicht mehr mit den alten Slots kompatibel sein.

- Itemslots kommen zusätzlich auf einige named items (ich vermute in GH, weil die items da ja komplett überarbeitet werden) und werden zusätzlich in 5% der Fälle auf Zufallsloot zu finden sein.

- Die alten Gilden-und Epicslots bleiben bestehen, aber neue Gegenstände werden diese ab Update 17 nicht mehr haben.

- Um eine Verbesserung zu benutzen muss man sie nur Doppelklicken und den Gegenstand in dessen Slot man Sie packen will in das bekannte Bartermenü reinziehen und bestätigen. Neue Verbesserungen überschreiben hierbei die alten Verbesserungen im Slot ohne das man etwas zurückbekommt.

- Jede Verbesserung hat ein bestimmtes Level. Diese Level starten bei 0 (=ohne Levelvoraussetzung) und steigen in 4er Schritten an bis lvl 24.

- Wird eine Verbesserung mit einem höheren Level eingebaut als das Minimumlevel des Gegenstands so wird das Minimumlevel so lange auf das Level der Verbesserung angehoben wie diese verbaut ist.

- Es wird spezielle Verbesserungen geben, die nur als "named items" in Raids oder Quests gefunden werden können. Mit Update 17 werden die ersten drei "named" Verbesserungen eingeführt.

- Wenn Slots auf einem Zufällig generierten Gegenstand sind ersetzen Sie einen Anteil der Fähigkeiten die sonst in Form von Rüstungsboni, Spellpower oder sonstigen Zusätzen auf dem Gegenstand wären. Farblose Slots entsprechen hier einem +1 Enhancement Bonus und Gelbe, Blaue und Rote Slots einem +2 Bonus. Purple, Green und Orange Slots können nur auf Named Loot gefunden werden.


Alte Gegenstände:

- Alte Gegenstände behalten ihre Slots und verbauten Verbesserungen so lange bis man sie an das neue System anpassen möchte.

- Um die Slots an das neue System anzupassen muss man den Gegenstand mit 50 Siberys Dragonshards in den Epischen Altar legen um sie zu reinigen. Alle Verbesserungen sowie eventuell vorhandene Stone of Change Rezepte werden dabei gelöscht!


Neue Verbesserungen:

- Die meisten Verbesserungsboni sind soweit nicht anders angegeben Enhancement Boni und stacken demnach nicht mit anderen Enhancement Boni

- Spellpowerverbesserungen sind Equipment Boni

- Es sind für die Zukunft weitere Verbesserungen für spätere Updates geplant wie z.B. Skillboni oder auch Verbesserungen die Schadensreduktionen umgehen (entsprechend der bisherigen temporären Devil Assault Verbesserungen) diese werden dann nicht mehr temporär sein aber vermutlich named Gegenstände werden.

Die Liste packe ich der Übersicht halber in den nächsten Post



Zuletzt von Leoryc am Di 15 Jan 2013, 04:26 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet

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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Mo 14 Jan 2013, 14:53

Neue Verbesserungen:

Colorless Augments:


No Minimum Level:
+1 Strength
+1 Dexterity
+1 Constitution
+1 Intelligence
+1 Wisdom
+1 Charisma

Minimum Level 4:
+2 Strength
+2 Dexterity
+2 Constitution
+2 Intelligence
+2 Wisdom
+2 Charisma

Minimum Level 8:
+3 Strength
+3 Dexterity
+3 Constitution
+3 Intelligence
+3 Wisdom
+3 Charisma

Minimum Level 12:
+4 Strength
+4 Dexterity
+4 Constitution
+4 Intelligence
+4 Wisdom
+4 Charisma

Minimum Level 16:
+5 Strength
+5 Dexterity
+5 Constitution
+5 Intelligence
+5 Wisdom
+5 Charisma

Minimum Level 20:
+6 Strength
+6 Dexterity
+6 Constitution
+6 Intelligence
+6 Wisdom
+6 Charisma
+1 Exceptional bonus to Strength
+1 Exceptional bonus to Dexterity
+1 Exceptional bonus to Constitution
+1 Exceptional bonus to Intelligence
+1 Exceptional bonus to Wisdom
+1 Exceptional bonus to Charisma

Minimum Level 24:
+7 Strength
+7 Dexterity
+7 Constitution
+7 Intelligence
+7 Wisdom
+7 Charisma
+2 Insight bonus to Strength
+2 Insight bonus to Dexterity
+2 Insight bonus to Constitution
+2 Insight bonus to Intelligence
+2 Insight bonus to Wisdom
+2 Insight bonus to Charisma


Red Augments:

No minimum level:
+1 Fire Damage on Hit
+1 Cold Damage on Hit
+1 Acid Damage on Hit
+1 Electric Damage on Hit
+30 Fire Spell Power
+30 Cold Spell Power
+30 Acid Spell Power
+30 Electric Spell Power
+30 Sonic Spell Power
+30 Force/Untyped Spell Power
+30 Light/Alignment Spell Power
+30 Negative Spell Power
+30 Positive/Healing Spell Power
+30 Repair/Rust Spell Power

Minimum Level 4:
+1d2 Fire Damage on Hit
+1d2 Cold Damage on Hit
+1d2 Acid Damage on Hit
+1d2 Electric Damage on Hit
+42 Fire Spell Power
+42 Cold Spell Power
+42 Acid Spell Power
+42 Electric Spell Power
+42 Sonic Spell Power
+42 Force/Untyped Spell Power
+42 Light/Alignment Spell Power
+42 Negative Spell Power
+42 Positive/Healing Spell Power
+42 Repair/Rust Spell Power


Minimum Level 8:
+1d3 Fire Damage on Hit
+1d3 Cold Damage on Hit
+1d3 Acid Damage on Hit
+1d3 Electric Damage on Hit
Byeshk Damage Flag
Law Damage Flag
Chaos Damage Flag
Evil Damage Flag
+54 Fire Spell Power
+54 Cold Spell Power
+54 Acid Spell Power
+54 Electric Spell Power
+54 Sonic Spell Power
+54 Force/Untyped Spell Power
+54 Light/Alignment Spell Power
+54 Negative Spell Power
+54 Positive/Healing Spell Power
+54 Repair/Rust Spell Power


Minimum Level 12:
+1d4 Fire Damage on Hit
+1d4 Cold Damage on Hit
+1d4 Acid Damage on Hit
+1d4 Electric Damage on Hit
Good Damage Flag
Adamantine Damage Flag
+66 Fire Spell Power
+66 Cold Spell Power
+66 Acid Spell Power
+66 Electric Spell Power
+66 Sonic Spell Power
+66 Force/Untyped Spell Power
+66 Light/Alignment Spell Power
+66 Negative Spell Power
+66 Positive/Healing Spell Power
+66 Repair/Rust Spell Power


Minimum Level 16:
+1d6 Fire Damage on Hit
+1d6 Cold Damage on Hit
+1d6 Acid Damage on Hit
+1d6 Electric Damage on Hit
Cold Iron Damage Flag
Alchemical Silver Damage Flag
+78 Fire Spell Power
+78 Cold Spell Power
+78 Acid Spell Power
+78 Electric Spell Power
+78 Sonic Spell Power
+78 Force/Untyped Spell Power
+78 Light/Alignment Spell Power
+78 Negative Spell Power
+78 Positive/Healing Spell Power
+78 Repair/Rust Spell Power


Minimum Level 20:
+1d8 Fire Damage on Hit
+1d8 Cold Damage on Hit
+1d8 Acid Damage on Hit
+1d8 Electric Damage on Hit
+90 Fire Spell Power
+90 Cold Spell Power
+90 Acid Spell Power
+90 Electric Spell Power
+90 Sonic Spell Power
+90 Force/Untyped Spell Power
+90 Light/Alignment Spell Power
+90 Negative Spell Power
+90 Positive/Healing Spell Power
+90 Repair/Rust Spell Power


Minimum Level 24:
+1d10 Fire Damage on Hit
+1d10 Cold Damage on Hit
+1d10 Acid Damage on Hit
+1d10 Electric Damage on Hit
+114 Fire Spell Power
+114 Cold Spell Power
+114 Acid Spell Power
+114 Electric Spell Power
+114 Sonic Spell Power
+114 Force/Untyped Spell Power
+114 Light/Alignment Spell Power
+114 Negative Spell Power
+114 Positive/Healing Spell Power
+114 Repair/Rust Spell Power


Blue Augments:

No minimum level:
+1 Natural Armor
+1 Protection
+1 Resistance
+2 Physical Resistance Rating
Light Fortification
+5 Hit Points

Minimum Level 4:
+2 Natural Armor
+2 Protection
+2 Resistance
+4 Physical Resistance Rating
Moderate Fortification
+10 Hit Points

Minimum Level 8:
+3 Natural Armor
+3 Protection
+3 Resistance
+6 Physical Resistance Rating
Heavy Fortification
+15 Hit Points

Minimum Level 12:
+4 Natural Armor
+4 Protection
+4 Resistance
+8 Physical Resistance Rating
Good Luck +1
+1 Armor Max Dex Bonus
-5% Arcane Spell Failure
+20 Hit Points

Minimum Level 16:
+5 Natural Armor
+5 Protection
+5 Resistance
+10 Physical Resistance Rating
-10% Arcane Spell Failure
+25 Hit Points

Minimum Level 20:
+6 Natural Armor
+6 Protection
+6 Resistance
+12 Physical Resistance Rating
Good Luck +2
-15% Arcane Spell Failure
+2 Armor Max Dex Bonus
+30 Hit Points

Minimum Level 24:
+7 Natural Armor
+7 Protection
+7 Resistance
+14 Physical Resistance Rating
+35 Hit Points


Yellow Augments:

No minimum level:
+5 Fire Resistance
+5 Cold Resistance
+5 Acid Resistance
+5 Electric Resistance
+5 Sonic Resistance
+10 Spell Points
Striding 5%

Minimum Level 4:
+10 Fire Resistance
+10 Cold Resistance
+10 Acid Resistance
+10 Electric Resistance
+10 Sonic Resistance
+25 Spell Points
Underwater Action
Feather Falling
Proof Against Poison +2
Proof Against Disease +2
Striding 10%

Minimum Level 8:
+15 Fire Resistance
+15 Cold Resistance
+15 Acid Resistance
+15 Electric Resistance
+15 Sonic Resistance
+50 Spell Points
Proof Against Poison +4
Proof Against Disease +4
Blindness Immunity
Fear Immunity
Striding 15%


Minimum Level 12:
+20 Fire Resistance
+20 Cold Resistance
+20 Acid Resistance
+20 Electric Resistance
+20 Sonic Resistance
+75 Spell Points
Proof Against Poison +6
Proof Against Disease +6
Deathblock
Striding 20%

Minimum Level 16:
+25 Fire Resistance
+25 Cold Resistance
+25 Acid Resistance
+25 Electric Resistance
+25 Sonic Resistance
+100 Spell Points
Spell Focus: Evocation
Spell Focus: Illusion
Spell Focus: Necromancy
Spell Focus: Abjuration
Spell Focus: Enchantment
Spell Focus: Transmutation
Spell Focus: Conjuration
Proof Against Poison +8
Proof Against Disease +8
Striding 25%

Minimum Level 20:
+30 Fire Resistance
+30 Cold Resistance
+30 Acid Resistance
+30 Electric Resistance
+30 Sonic Resistance
+150 Spell Points
Proof Against Poison +10
Proof Against Disease +10
Striding 30%

Minimum Level 24:
+35 Fire Resistance
+35 Cold Resistance
+35 Acid Resistance
+35 Electric Resistance
+35 Sonic Resistance
+200 Spell Points
Greater Spell Focus: Evocation
Greater Spell Focus: Illusion
Greater Spell Focus: Necromancy
Greater Spell Focus: Abjuration
Greater Spell Focus: Enchantment
Greater Spell Focus: Transmutation
Greater Spell Focus: Conjuration

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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Angalion am Mo 14 Jan 2013, 21:57

Dank Dir Leo für das Zusammenstellen dieser Information.
Soweit ich das sehe hat das neue System einige Vorteile - zum Beispiel +7 Eigenschaftsboni, die das bisherige System ja nicht kannte.
Macht es trotzdem Sinn, die alten Epic Slots noch schnell zu belegen oder ist das unnötig? Bin mir da noch nicht ganz im Klaren über die Auswirkungen des neuen Systems.
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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Di 15 Jan 2013, 04:18

Also um ehrlich zu sein würde ich keine alten Slots mehr belegen und meine Gegenstände so schnell wie möglich auf das neue System umstellen. Wenn ich das richtig gelesen habe werden die neuen Verbesserungen auch "billiger" als die Bisherigen. Ausnahme sind natürlich Gegenstände, die für Dich jetzt schon optimal ausgestattet sind und nicht mehr verändert werden müssen.

Ab Update 17 wird es keine Verbesserungen mehr geben die in die alten Slots passen und ich sehe im Moment auch nirgendwo Vorteile in den Verbesserungen des alten Systems. Im Gegensatz dazu hat das neue System viel mehr Möglichkeiten und wird zusätzlich in Zukunft noch deutlich flexibler und durch die named Verbesserungen voraussichtlich auch nochmal um einiges mächtiger als das was bisher möglich ist. Beispiel hierfür ist ja schon die von Feather of Sun vorab veröffentlichte Verbesserung, die +1 Exceptional Bonus auf alle Attribute gibt.

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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Do 17 Jan 2013, 03:20

Augment Kristalle scheinen auf Lamannia jetzt sowohl in Kisten als auch in Goldhaufen zu droppen. Zusätzlich gibt es in Gianthold Verkäufer dafür.
Einige Nachteile hat das neue System wohl doch:

- Man kann nicht mehr Toughness auf Gegenstände craften.

- Greater False Life und Resistance Boni sind von gelben Augments zu blauen verschoben worden, was die gelben mittlerweile fast wertlos macht und die blauen ziemlich mächtig.

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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Mi 30 Jan 2013, 02:35

Feather of Sun hat geschrieben, dass Toughness vermutlich mit Update 18 als named Verbesserung herauskommen wird, die man in der Nähe des Orchard finden kann und die ein Minimum Level von 12 haben wird. Zur Zeit muss diese wohl noch überarbeitet werden, weil Toughness bisher keinen eigenen Bonustyp hatte, was nun geändert wird. Es wird aber weiterhin mit allem Anderen stacken.

Der Grund dass man sich bei Toughness für ein named Augment entschieden hat ist der, dass Toughness bei fast allen Charakteren als "Pflicht-Verbesserung" angesehen wird und man ihm deshalb einen besonderen Status einräumen will.

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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Fr 12 Apr 2013, 13:26

Auf Lamannia wurde der in Update 18 überarbeitete Minos Legens gefunden. Er hat wie immer Heavy Fort und zusätzlich einen Colorless Augment Slot mit einem geslotteten "Vitality 20" Augment.

Laut Dev Kommentar wird das Augment zusätzlich auch in bestimmten Kisten von Crucible auf Heroisch Normal, Hard und Elite droppen.

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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Angalion am Fr 12 Apr 2013, 23:45

yay... also doch wieder ein Grund mehr, sich in den Wassern von Crucible zerhächseln zu lassen. :-D
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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Gianor am Mi 17 Apr 2013, 22:13

Die einfachste (nicht billigste) Art in Zukunft an ein Toughness Augment zu kommen ist 20 Taps gegen einen neuen Minos zu tauschen und den Stein mit einem Juwilier Kit rausholen. Habe so ein Kit beim Daily Dice gewonnen, kann man die auch regulär kaufen, oder ist das ein Store Item?
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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Angalion am Mi 17 Apr 2013, 23:06

Also ich hab die bislang nur im Shards AH gesehen, und dann für einen überirdisch heftigen Preis ( irgendwas bei 4000 Shards für 4 Stk.) Aber ich denke mal die werden bestimmt als Storeitem kommen.
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Re: Neuigkeiten zu Gilden-/Epicslots

Beitrag  Leoryc am Do 18 Apr 2013, 02:27

Juwelier Kits gibt es nur als Store item oder wenn du überirdisch viel Glück hast.

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