Devs verraten Spielmechaniken

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Devs verraten Spielmechaniken

Beitrag  Leoryc am Mi 01 Apr 2015, 09:35

Die Devs haben im Laufe der Diskussionen ein paar Spielmechaniken enthüllt, die bisher nicht bekannt waren:

https://www.ddo.com/forums/showthread.php/457761-Temple-of-Elemental-Evil-Round-2-Feedback!?p=5575012&viewfull=1#post5575012

May I ask how much? Green/yellow/orange/red? Are the numbers set or change with n/h/e?
It can be as high as +28 to saves on the highest levels of Dungeon Alert. There are some straight saving throw boosts and some ability score boosts monsters receive with higher Dungeon Alert. It's much, much lower on low levels. Green alert is +4 (or +20%) to saves (+2 to saves and +4 to ability scores).


https://www.ddo.com/forums/showthread.php/457761-Temple-of-Elemental-Evil-Round-2-Feedback!?p=5575306&viewfull=1#post5575306

Monsters in Epic Elite get a special bonus to save against magic, and only magic, while they are healthy. This doesn't affect non-magical effects. There's a similar but smaller bonus on Epic Hard.

"Magic" in this case means all spells, and possibly some other abilities/effects that we've explicitly marked as magical over the years.

This starts at +6 to saves, drops to +4 once the monster is hurt at all, and then to +2 when between 50% and 75% health. Below 50% health they receive no bonus.

Die Boni stacken.

Ein Epic Elite Monster während rotem Dungeon Alert kann also locker bis zu +34 auf seine Saves gegen Magie bekommen.

Zusätzlich bedeutet das, dass man den Monstern bessere Saves gibt, wenn man Zauber wie Energy Drain oder Waffen mit Life Stealing benutzt und die Monster dadurch prozentual "mehr HP" bekommen, weil ihre Max HP sinken. Eigentlich sollte Energy Drain die Saves ja verringern.


Und Vargouille hat bestätigt, dass Armor Piercing von Gegenständen nicht miteinander stackt. Nichtmal, wenn es unterschiedliche Werte sind:

https://www.ddo.com/forums/showthread.php/457937-Fort-bypass-not-working

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Re: Devs verraten Spielmechaniken

Beitrag  Gianor am So 05 Apr 2015, 07:55

Verraten? Mir scheint es eher so, als ob die aktuellen Devs die Spielmechaniken ihrer Vorgänger endecken.
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Re: Devs verraten Spielmechaniken

Beitrag  Leoryc am So 05 Apr 2015, 12:50

Gianor schrieb:Verraten? Mir scheint es eher so, als ob die aktuellen Devs die Spielmechaniken ihrer Vorgänger endecken.

Ja vermutlich trifft es das besser. ^^

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Re: Devs verraten Spielmechaniken

Beitrag  Ascharldon am So 05 Apr 2015, 21:18

klingt ja so als wenn mein lvl drain shuriken auf lvl24 bald nicht mehr gerne gesehen wird. aber lvl drain als spell ja dann auch nicht. schon ne komische entwicklung. dachte es war gewollt, dass man erst 1-2 lvl drain wirft bis man den mob dann fingert....

PS: wie ist denn die forums uhr eingestellt. also um 21h hab ich das nicht gepostet und es ist jetzt auch nicht 23:36 am 5.4. da sind fast 13h dazwischen ^^
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Re: Devs verraten Spielmechaniken

Beitrag  Leoryc am Mo 06 Apr 2015, 10:07

Keine Ahnung. Vermutlich löst das Forum sich langsam auf. Ich werd mal Tyna versuchen zu erwischen und Sie fragen was wir da machen können.

Level Drains sind immer noch nett, besonders wenn man mehrere Levels abziehen kann (wie mit Life Stealing und den Spells), aber die Instakill Wizzies müssen dann ihren Finger halt erst draufhauen wenn der Mob etwas HP verloren hat. Das wird dann zu Killstealing führen, aber so viele Instakill Wizzies gibt es eh nicht mehr.

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